Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

 

 2014

"Leser lesen"

10.12.2014 in der FBS Coesfeld

 

Der Abend begann mit Orelinde Hays, die einen Text aus dem Jahre 1955 über die ideale Hausfrau und Mutter schmunzelnd zum besten gab.

Iris Schulte Osthoff las dadaistisch geprägte Texte von Peter Ketelhut

und Sybille sprach über den Frust des Lebens in ihrem selbst geschriebenen Text "Aber eines kann mir keiner..."

Marlies Brumberg philosophierte über die Höhen und Tiefen des Lebens mit Texten aus ihrem Buch "Mein Leben ist ein Traum".

Dann nahm Herr Schnieder die Zuhörer mit auf eine Zeitreise in seine vom Krieg geprägte Kindheit und Jugend. Deutlich wurde, welche Auswirkungen der Krieg bis heute auf sein Leben hat.

Nachhaltig wirkte auch der anschließende Text von Orelinde Hays, die ihre ganz persönliche Liebesgeschichte erzählte.

Thomas Wüllner wusste mit "Räubergeschichten" aus dem Münsterland zu überzeugen, die den ein oder anderen Lacher hervorriefen.

Und den Abschluss machte Marlies Brumberg mit einer kurzen adventlichen Betrachtung.

Mit den anwesenden Künstler der Ateliergemeinschaft Gartenstraße und den Zuhörern entstanden auch interessante Unterhaltungen über die ausgestellten Bilder.

Alles in allem war es wieder ein gelungener und gemütlicher Abend, aus dem sich jeder den ein oder anderen Gedankenanstoß mit nach Hause nehmen konnte.

Die nächste Veranstaltung ist für den Sommer geplant!

 

 

AZ vom12.12.2014AZ vom12.12.2014

 

 Leser Lesen 10.12.2014 Leser Lesen 10.12.2014

Natürlich muss es in dem Artikel richtig heißen: Es geht nicht nur darum, neue Talente zu entdecken. 

Gerade unentdeckte Talente sollen hier auch ein Forum finden, in dem sie sich trauen, eigene Sachen vorzulesen!

 

 

Leser lesen am 10.12.14Leser lesen am 10.12.14

                      Hier hat sich leider eine falsche Telefonnummer eingeschlichen: Orelinde Hays - richtige Nr.: 01624049354

 

 

OPEN STAGE

im ROSE'S

am 06.11.2014

 

Ein "Unbekanntes Duo" machte den Anfang

Unbekanntes DuoUnbekanntes Duo

 

Bewegender Auftritt von Vanessa Meis, die sich von ihrer Behinderung nicht unterkriegen lässt und ihr Leben aktiv lebt

Vanessa MeisVanessa Meis

Sarkastischen Humor gab es von Sybille N., als sie über die „Schönste Zeit im Leben“ berichtete und wie die damalige Schwangerschaft ihren Ex-Mann in eine schwere „Lebenskrise“ stürzte - sehr zur Freude des Publikums, das begeistert bei den Wehen mitstöhnte!

Hellena Spillner wusste mit mit ihrem nachdenklich-kreativem Text zu überzeugen.

Hellena SpillnerHellena Spillner

Orelinde Hays widmete die Kurzgeschichte "Umarme Mich" aus ihrem Buch "Geschichten, die vom Himmel fallen" ihrer befreundeten Kollegin, die im Oktober vier Tage vor ihrem 50. Geburtstag verstarb.

Pubic Undercover entpuppte sich als neue Band mit großem Potential, was bei „Intenso“ längst keine Frage mehr ist. Sie riefen mal wieder Begeisterungsstürme hervor und kamen nicht ohne Zugabe von der Bühne.

IntensoIntenso

begeistertes Publikum!begeistertes Publikum!

(DANKE an Ulli Dirks für die Fotos!)

 

 OPEN STAGE

im Schlosspark Coesfeld

am 23.08.2014

 

 

  

 

 

 

OPEN STAGE

am 05.06.2014

Diesmal habe ich das Märchen "Zauber der Seele" vorgelesen,

ein orientalisches Märchen um ein ganz besonderes Findelkind.

 

EMMA P - One-Night-Stand

 

mit der Autorin Christiane Sadlo, alias Inga Lindström

16.04.2014

Lea Behnen, eine junge Coesfelder Autorin, und Christiane SadloLea Behnen, eine junge Coesfelder Autorin, und Christiane SadloFrau Sadlo und ichFrau Sadlo und ich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein interessanter Talk-Abend, mit einer angenehmen Aftershow-Plauderei bis Mitternacht, bei der sich  Christiane Sadlo als liebenswerte, zugewandte Person zeigte. (Die auch einer jungen Autorin gerne Rede und Antwort stand, s. Foto oben!)

Alles in allem ein wunderbarer und hochinteressanter Abend, besonders als die Drehbuchautorin "aus dem Nähkästchen" erzählte... DANKE, Frau Sadlo!

Und hier die links zu der Aufzeichnung bei youtube:

Teil 1:  http://youtu.be/_DAIAZp-bU0

 Teil 2:  http://youtu.be/-ggADp9vnLw

 

OPEN STAGE

03.04.2014

 

Foto: HarryHoFoto: HarryHo

 

 

2013

Ateliergemeinschaft Gartenstrasse und CoeKult

Lesung / Vernissage: "Leser Lesen"

29.09.2013

 

 

                                                       Ateliergemeinschaft Gartenstrasse, Coekult und FBS präsentieren:

Leser lesen

 10.12.2013

Lesung